Insektenhotel & Hummelpension

 

Insektenhotel

Der NABU zeigt, wie's richtig geht: Insektenhotels aus dem Baumarkt haben meist große Schwachpunkte - Tannenzapfen und Stroh kann man sich zum Beispiel sparen, da wird sich kein Inset zu Hause fühlen. Das sind klassische Lückenfüller. Wie's richtig geht siehst du hier oder im Video rechts.

Du brauchst noch mehr Informationen? Dann kannst du noch dieses Video anschauen.

 

Für ausgefallenere Kreationen: Das Buch "Ideenbuch Nützlingshotels - für Igel, Vogel, Käfer & Co." von Markus Gastl, dem Gründer des Hortus Netzwerks gibt es beim Ulmer Verlag.

Foto: Jürgen Börner

Hummelpension

Wer nicht in die Imkerei einsteigen, aber dennoch etwas für die Umwelt tun möchte, der kann sich hier über günstige Methoden zum Bau von Hummelpensionen informieren.